Vit-Armin B

Ein bekanntes Gesicht in doppelter Mission!

Hallo, liebe Freunde der Courage!

Rapper und Moderator an einem Abend, quasi zeitgleich – ja, kann denn das gehen? Natürlich ist das möglich, liebe HDHfC-Gemeinde! Unseren Beweis werden wir am 15. Februar im P7 Magdeburg zu unserem inzwischen 6. “Heb Deine Hand für Courage”-Benefizkonzert antreten, denn Armin Bethke alias Vit-Armin B wird zum einen Songs seiner bisherigen Karriere performen, zum anderen aber wird er – wie bereits in 2011 und 2012 – die Moderation übernehmen.

© Stephan Michaelis/Dead Steady Shots

© Stephan Michaelis/Dead Steady Shots

Vit-Armin B, der von 2005 bis 2012 mit dem “DOPEntertainment” den Hip Hop durch Workshops, Veranstaltungen und Releases von Künstlern bereicherte, brach im letzten Jahr schlussendlich zu neuen Ufern auf und erfreut uns mit neuem Zeug im Solo-Gewand. Na ja, sagen wir im “halben Sologewand”, denn die “Duften Typen” engibt es natürlich auch noch! Neben all diesen musikalischen Aktivitäten ist der selbsternannte “One-Man-Armin” aber auch im ehrenamtlichen Bereich bekannt: Sein Wortspielplatz – der einmal im Jahr stattfindende Workshop-Treff für Hip-Hop-Kundige und alle die, die es noch werden wollen –  geht in diesem Jahr in die 7. Runde, daneben erhielt der Magister der Sozial- und Politikwissenschaften im letzten Jahr mit seinem Projekt “Geschichten in der Einwanderungsgesellschaft” den 2. Platz beim Integrationspreis des Landes Sachsen-Anhalt in der Kategorie “interkulturelle Begegnung”. Wir freuen uns deshalb ganz besonders, Vit-Armin B auch in diesem Jahr auf unserer Bühne begrüßen zu dürfen, denn engagierte und couragierte Menschen, ja, die haben wir gern!

Wer also auf fette Beats und Texte jenseits des Klischee-Raps steht, sollte sich den Auftritt von Vit-Armin B bei “Heb Deine Hand für Courage” dick im Kalender anstreichen.

Wer es bis dahin nicht mehr aushalten kann, darf sich aber gern einmal hier umsehen, denn dort gibt es das neue Album “Vagabundierende Gewaltkompetenzen” von Vit-Armin B zum kostenfreien Download!

Bis dahin! Euer “HDHfC”-Team

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s