Josephine

Vorhang auf für: Josephine!

Hallo und herzlich willkommen, liebe Freunde der Courage!

Heute möchten wir euch eine weitere Band vorstellen, die am 15. Februar im P7 Magdeburg für Courage und gegen Diskriminierung jeglicher Art rocken wird.

Es ist: Josephine! Die vierköpfige Band aus Berlin könnte einigen bekannt sein, denn im vergangenen Jahr waren sie im Finale der TV-Sendung „X-Factor“ – zu Recht, wie wir finden, denn Josephine entsprechen – zum Glück! – nicht dem Schema einer Casting-Band. Mit ihren deutschsprachigen Texten, die jedes Herz zum Wippen bringen und einem Sound, der sich taktvoll einen Weg in die Beine sucht, sind sie genau das Richtige für euch – und natürlich auch für uns. Doch die Geschichte von Victor (Gesang, Gitarre), Daniel (Gitarre, Klavier, Gesang), Imme (Bass, Gesang) und Christian (Schlagzeug, Glockenspiel) begann schon viel früher: bereits seit 2009 musizieren sie zusammen; schon ein Jahr später erscheint ihre erste LP, die auf den wundervollen Namen “Kosmos um Vier“ hört. Das Video zu ihrer dazugehörigen Single „Leben“ könnt ihr euch übrigens hier ansehen!

X Factor

© Sebastian Schmidt

Das Erstaunliche ist, dass die vier Jungs dies alles im Alleingang geschafft haben: Ohne Label, ohne Manager rockten sie durch die Weltgeschichte und landen nun, im Jahre 2013, in Magdeburg, bei unserem „Heb Deine Hand für Courage“-Konzert!

Herzallerliebst, euer Courage-Team.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s